“On Purpose bedeutet für mich, Teil einer Gemeinschaft unterschiedlichster Personen zu sein, die eine gemeinsame Intention auf ihre jeweils ganze eigene Art verfolgen.”
Christian Glasbrenner
Immer mal was Neues war für lange Zeit mein Motto: Nach dem VWL-Studium galt das zunächst für verschiedenste Stationen als Consultant und Projektmanager. Konzern, Start-Up und Mittelstand waren ebenso dabei wie unterschiedlichste geographische Stationen im In- und Ausland. Ein besonders einschneidendes Erlebnis war dabei mein Abschied vom Frankfurter Bankenviertel Ende 2017: Mit einem One-Way-Ticket nach Jamaica in der Hand – und ohne Plan.
Privat wie beruflich hat mich dabei die Frage nach dem „großen Ganzen“ immer begleitet. Ebenso war und ist mir ein ganzheitlicher Blick auf Themen wichtiger als Spezialisierung. Durch diesen Ansatz ist im Laufe der Zeit das Thema Persönlichkeitsentwicklung immer mehr in den Fokus gerückt. Das Ergebnis ist u.a. meine Ausbildung zum individualpsychologischen Coach, zum Yoga-Lehrer und meine Erfahrungen mit Vipassana-Meditation.
Das Mentoring bei OnPurpose ist für mich eine tolle Möglichkeit, einen sinnvollen Beitrag für andere zu leisten und mich dabei gleichzeitig auch selbst weiterzuentwickeln. Ganz im Sinne des holländischen Wortes „leren“ ist Coaching und Mentoring für mich keine Einbahnstraße – man ist immer Schüler und Lehrer zugleich :)