Miriam Sommerstedt
Nach ihrem dualen BWL-Studium bei General Electric Healthcare sammelte Miriam erste Erfahrungen als Projektmanagerin in der Medizintechnik. Schnell hat sie gemerkt, dass sie ein großes Interesse an Innovationen und neuen Lösungen hat, die Menschen unterstützen. Daher entschloss sie sich, einen weiterführenden Master in Technologie in Sport und Medizin zu absolvieren. Um den direkten Impact ihrer Arbeit zu spüren, war sie daraufhin für längere Zeit in einem E-Health-Startup beschäftigt und arbeitete hier als Projektmanagerin im Business Development.
Zweieinhalb Jahre ihrer Ausbildungszeit verbrachte sie im Ausland und lernte hierdurch verschiedene Sichtweisen sowie Diversität sehr zu schätzen. Ihre andere große Leidenschaft ist daher ihr Einsatz für eine Gesellschaft in der sich jede*r wohlfühlt und eine Stimme bekommt. Seit mehreren Jahren hielt sie verschiedene Ehrenämter inne, zuletzt engagierte sie sich bei der NGO Start with a Friend und schaffte hier Dialoge und Begegnungen zwischen geflüchteten und einheimischen Menschen.
Miriam freut sich nun, dass das On Purpose Programm ihr ermöglicht, ihr soziales Engagement mit ihren Kenntnissen aus der Privatwirtschaft zu kombinieren und so einen nachhaltigen Beitrag mit ihrer Tätigkeit zu leisten.